113-10-III-06_Rossdorf III
113-10-III-06_Rossdorf III
Bebauungsplan "Roßdorf III", 6. Änderung
Das Plangebiet befindet sich in Nürtingen-Rossdorf und ist aufgeteilt in zwei Teilbereiche. Teilbereich A ist Teil des Feiningerweges (Flst. Nr. 6958) und liegt zwischen den Gebäudereihen Nr. 6-13 (Osten) bzw. Nr. 20-25 des Feiningerweges (Süden), dem angrenzenden Wald (Westen) und der Stellplatzanlage anschließend an den Cranachweg (Norden). Teilbereich B ist ebenfalls Teil des Feiningerweges (Flst. Nr. 6958) und liegt zwischen der Hans-Möhrle-Straße (Osten), der Gebäudereihe Nr. 38-41 samt Parkierungsanlage des Feiningerweges (Norden), weiteren Stellplatzanlagen (Westen) und dem angrenzenden Wald (Süden).
Die Teilbereiche A und B werden durch folgende Flurstücke begrenzt und umfassen zusammen ca. 0,22 ha:
Teilbereich A (ca. 0,15 ha)
im Norden: Flst.Nr. 4621/1, Teile von 6958 (Feiningerweg), 6938
im Osten: Flst.Nr. 6939/1, 6944
im Süden: T. v. Flst.Nr. 6958 (Feininger-weg), 7161
im Westen: Flst.Nr. 4621/1
Teilbereich B (ca. 0,07 ha)
im Norden: T. v. Flst.Nr. 6958 (Feininger-weg), 7047/4
im Osten: Flst.Nr. 6984 (Hans-Möhrle-Straße)
im Süden: Flst.Nr. 4621/1
im Westen: T. v. Flst.Nr. 6958 (Feininger-weg), 7177, 4621/36
Teilbereich A ist im derzeit gültigen Bebauungsplan als öffentliche Grünfläche ausgewiesen und auch als solche hergestellt. Teilbereich B besteht aus Straßenverkehrsflächen (Feiningerweg), Fußwegeflächen und derzeit öffentlichen Parkplätzen, die nach Satzungsbeschluss des Bebauungsplans „Roßdorf III“ 6. Änderung teilweise in private Stellplätze umgewidmet werden sollten.
Die Aufstellung des Bebauungsplanes „Roßdorf III“ 6. Änderung ist erforderlich, um die bauliche Entwicklung von sieben Reihenhäusern im Teilbereich A und eine private Nutzung der Parkplätze (Umwidmung in Stellplätze) in Teilbereich B zu ermöglichen. Zudem kann der Siedlungskörper zum Außenbereich hin arrondiert und zusammenhängende Außenbereichsflächen vor einer Inanspruchnahme geschützt und damit Wohnraum im Siedlungszusammenhang geschaffen werden (Innenentwicklung vor Außenentwicklung).