Harald Schmidt: Stadt Nürtingen

zum Seitenanfang

Hauptbereich

Harald Schmidt

Entertainer

Harald Schmidt, 1957 in Neu-Ulm geboren, hat seine Kindheit und Jugend in Nürtingen verbracht. Bereits als Schüler des Hölderlingymnasiums fiel er durch seine kabarettistisch-parodistischen Einlagen auf.

Seine weiteren Stationen:

  • Schauspielschule Stuttgart
  • Engagement bei den Städtischen Bühnen Augsburg
  • Düsseldorfer "Kom(m)ödchen"
  • Kabarettsoloprogramme.

Inzwischen zählt der mehrfach ausgezeichnete Schmidt (Grimme-Preis, Tele-Star, Bambi, Goldene Kamera) zu den bekanntesten deutschen Entertainern. Mit der Harald Schmidt Show im Nachtprogramm hat er bei seiner Fangemeinde Kultstatus erlangt.

Lesen Sie das Maientagsgedicht von Harald Schmidt über Nürtingen.

Stadt Nürtingen
Postfach 19 20
72609 Nürtingen

Marktstraße 7
72622 Nürtingen
Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Dienstag: 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Donnerstag:14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Zusätzliche Öffnungszeiten Bürgeramt und Bürgerbüro Bauen:
Donnerstag: 07.00 Uhr bis 19.00 Uhr durchgängig

Das Sachgebiet Ausländerwesen ist mittwochs und freitags ganztägig geschlossen. Das Standesamt und die Kindergartenverwaltung sind mittwochs ganztägig geschlossen.
QR-CodeZeitreise durch Nürtingen