Stadt Nürtingen

zum Seitenanfang

Kirchenaustritt

Im Detail

Der Kirchenaustritt ist persönlich beim Standesamt Nürtingen, Zimmer 103, zu erklären. Erforderliche Unterlagen:

  • Personalausweis oder Reisepass
  • Geburtsurkunde (sofern vorhanden)
  • bei verheirateten oder verheiratet gewesenen Personen:
  • zusätzlich Familienstammbuch oder Eheurkunde 

Gebühren:
Aufgrund der Gebührensatzung der Stadt Nürtingen beträgt die Gebühr für den Kirchenaustritt 30,00 Euro für Personen mit Einkommen, 15,00 Euro für Personen ohne Einkommen.

HINWEIS: Für Kinder unter 14 Jahren erklären die Sorgeberechtigten den Austritt. Kinder ab 12 Jahren müssen zudem persönlich anwesend sein und einwilligen.

Bitte beachten Sie, dass das Standesamt mittwochs geschlossen hat.

 

 

Kontakt

Ansprechpartnerin Sterbefälle / Kirchenaustritte Standesamt

Frau
Tanja Kücherer
Standesamt
Ordnungsamt

Rathaus
Zimmer 103
Marktstraße 7
72622 Nürtingen
Tel.: +49 (0) 7022 75-267
Fax: +49 (0) 7022 75-583
E-Mail: standesamt.stadt(@)nuertingen.de