Kirchenaustritt: Stadt Nürtingen

zum Seitenanfang

Hauptbereich

Kirchenaustritt

Im Detail

Der Kirchenaustritt ist persönlich beim Standesamt Nürtingen, Zimmer 103, zu erklären. Erforderliche Unterlagen:

  • Personalausweis oder Reisepass
  • Geburtsurkunde (sofern vorhanden)
  • bei verheirateten oder verheiratet gewesenen Personen:
  • zusätzlich Familienstammbuch oder Eheurkunde 

Gebühren:
Aufgrund der Gebührensatzung der Stadt Nürtingen beträgt die Gebühr für den Kirchenaustritt 30,00 Euro für Personen mit Einkommen, 15,00 Euro für Personen ohne Einkommen.

HINWEIS: Für Kinder unter 14 Jahren erklären die Sorgeberechtigten den Austritt. Kinder ab 12 Jahren müssen zudem persönlich anwesend sein und einwilligen.

Bitte beachten Sie, dass das Standesamt mittwochs geschlossen hat.

 

 

Kontakt

Ansprechpartnerin Sterbefälle / Kirchenaustritte Standesamt

Frau
Tanja Kücherer
Standesamt
Ordnungsamt

Rathaus
Zimmer 103
Marktstraße 7
72622 Nürtingen
Tel.: +49 (0) 7022 75-267
Fax: +49 (0) 7022 75-583
E-Mail: standesamt.stadt(@)nuertingen.de

Stadt Nürtingen
Postfach 19 20
72609 Nürtingen

Marktstraße 7
72622 Nürtingen
Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Dienstag: 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Donnerstag:14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Zusätzliche Öffnungszeiten Bürgeramt und Bürgerbüro Bauen:
Donnerstag: 07.00 Uhr bis 19.00 Uhr durchgängig

Das Sachgebiet Ausländerwesen ist mittwochs und freitags ganztägig geschlossen. Das Standesamt und die Kindergartenverwaltung sind mittwochs ganztägig geschlossen.
QR-CodeZeitreise durch Nürtingen