Personenstandsurkunden: Stadt Nürtingen

zum Seitenanfang

Hauptbereich

Personenstandsurkunden

Bestellung von Urkunden

Für Personenstandsangelegenheiten wie Geburten, Heirat oder Sterbefälle ist das Standesamt Nürtingen zuständig. Auf dieser Seite können Sie direkt die entsprechenden Personenstandsurkunden ONLINE bestellen. Füllen Sie einfach die notwendigen Formularfelder aus.

Bitte wählen Sie für eine beglaubigte Abschrift des Geburtenregisters zur Vorlage bei der Anmeldung der Eheschließung das Formular Urkundenanforderung Geburt aus.

Wichtiger Hinweis:

Wenn alle Plichtfelder (mit * gekennzeichnet) ausgefüllt wurden, erhalten Sie nur bei erfolgreicher Übertagung der Daten eine Bestätigungsmeldung.

Bringen Sie zur Abholung bitte ein gültiges Ausweisdokument (Reisepass, Personalausweis,...) mit. Im Fall der Online-Beantragung, senden Sie uns bitte eine Kopie Ihres gültigen Ausweisdokuments per E-Mail an standesamt.stadt(@)nuertingen.de oder per Post an Stadt Nürtingen - Standesamt -, Marktstraße 7, 72622 Nürtingen. Für die Abholung und auch Zusendung benötigen wir zusätzlich eine Vollmacht, falls die Urkunde nicht für Sie selbst angefordert wird.

Urkundenanforderung Geburt
Urkundenanforderung Ehe
Urkundenanforderung Tod

Bitte beachten Sie, dass das Standesamt mittwochs geschlossen hat.

Stadt Nürtingen
Postfach 19 20
72609 Nürtingen

Marktstraße 7
72622 Nürtingen
Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Dienstag: 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Donnerstag:14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Zusätzliche Öffnungszeiten Bürgeramt und Bürgerbüro Bauen:
Donnerstag: 07.00 Uhr bis 19.00 Uhr durchgängig

Das Sachgebiet Ausländerwesen ist mittwochs und freitags ganztägig geschlossen. Das Standesamt und die Kindergartenverwaltung sind mittwochs ganztägig geschlossen.
QR-CodeZeitreise durch Nürtingen