Stadt Nürtingen

zum Seitenanfang

Personenstandsurkunden

Bestellung von Urkunden

Für Personenstandsangelegenheiten wie Geburten, Heirat oder Sterbefälle ist das Standesamt Nürtingen zuständig. Auf dieser Seite können Sie direkt die entsprechenden Personenstandsurkunden ONLINE bestellen. Füllen Sie einfach die notwendigen Formularfelder aus.

Bitte wählen Sie für eine beglaubigte Abschrift des Geburtenregisters zur Vorlage bei der Anmeldung der Eheschließung das Formular Urkundenanforderung Geburt aus.

Wichtiger Hinweis:

Wenn alle Plichtfelder (mit * gekennzeichnet) ausgefüllt wurden, erhalten Sie nur bei erfolgreicher Übertagung der Daten eine Bestätigungsmeldung.

Bringen Sie zur Abholung bitte ein gültiges Ausweisdokument (Reisepass, Personalausweis,...) mit. Im Fall der Online-Beantragung, senden Sie uns bitte eine Kopie Ihres gültigen Ausweisdokuments per E-Mail an standesamt.stadt(@)nuertingen.de oder per Post an Stadt Nürtingen - Standesamt -, Marktstraße 7, 72622 Nürtingen. Für die Abholung und auch Zusendung benötigen wir zusätzlich eine Vollmacht, falls die Urkunde nicht für Sie selbst angefordert wird.

Urkundenanforderung Geburt
Urkundenanforderung Ehe
Urkundenanforderung Tod

Bitte beachten Sie, dass das Standesamt mittwochs geschlossen hat.