Interview mit einer Veranstaltungskauffrau in Ausbildung: Stadt Nürtingen

zum Seitenanfang

Hauptbereich

Interview mit einer Veranstaltungskauffrau in Ausbildung

Interview mit einer Veranstaltungskauffrau in Ausbildung

Was macht dir Spaß an deinem Beruf?

Besonders gefällt mir der Kontakt zu den Kunden und das eigenverantwortliche Arbeiten. Außerdem habe ich als Veranstaltungskauffrau flexible Arbeitszeiten und bin auch mal abends bei einer Veranstaltung dabei.  

Was kannst du später damit machen?

Als Veranstaltungskauffrau gibt es viele verschiedene zukünftige Arbeitsplätze. Ich kann zum Beispiel bei Städten im Kultur- oder Tourismusbereich arbeiten, in Hallen, Konzert- oder Theaterhäusern, auf der Messe, bei einer Eventagentur, im Hotel oder auch bei Cateringfirmen. Als Weiterbildungsmöglichkeit gibt es den Veranstaltungsfachwirt, der vergleichbar mit einem Meistertitel ist. Außerdem könnte ich auch noch Veranstaltungsmanagement studieren.

Warum hast du dich dafür entschieden?

Die Tätigkeitsbereiche einer Veranstaltungskauffrau interessierten mich sehr. Da das Anforderungsprofil meinen Fähigkeiten entsprochen hat, habe ich mich für diese Ausbildung entschlossen. 

zurück zu den Ausbildungsmöglichkeiten

Stadt Nürtingen
Postfach 19 20
72609 Nürtingen

Marktstraße 7
72622 Nürtingen
Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Dienstag: 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Donnerstag:14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Zusätzliche Öffnungszeiten Bürgeramt und Bürgerbüro Bauen:
Donnerstag: 07.00 Uhr bis 19.00 Uhr durchgängig

Das Sachgebiet Ausländerwesen ist mittwochs und freitags ganztägig geschlossen. Das Standesamt und die Kindergartenverwaltung sind mittwochs ganztägig geschlossen.
QR-CodeZeitreise durch Nürtingen