Kindergarten Enzenhardt: Energetische Sanierung: Stadt Nürtingen

zum Seitenanfang

Hauptbereich

Kindergarten Enzenhardt: Energetische Sanierung

Der Kindergarten Enzenhardt wurde 1962 errichtet. Seitdem sind – abgesehen von der Erweiterung um einen Gruppenraum und eine weitere im Bereich der Garderobe-  nur kleinere Sanierungsmaßnahmen v.a. im Innenbereich durchgeführt worden.

Zusammen mit dem notwendigen Austausch der Heizungsanlage wurde eine energetische Teilsanierung durchgeführt. Es wurde das Dach neu gedeckt und gedämmt und die großen Verglasungen der Gruppenräume zum Garten hin erneuert. Dabei wurden auch die Möglichkeiten zur Einrichtung eines Ruheraumes in einem der kleinen Gruppenräume durch eine schallschutzoptimierte Innenwand geschaffen. Zur Beheizung wird Biogas eingesetzt.

Stadt Nürtingen
Postfach 19 20
72609 Nürtingen

Marktstraße 7
72622 Nürtingen
Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Dienstag: 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Donnerstag:14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Zusätzliche Öffnungszeiten Bürgeramt und Bürgerbüro Bauen:
Donnerstag: 07.00 Uhr bis 19.00 Uhr durchgängig

Das Sachgebiet Ausländerwesen ist mittwochs und freitags ganztägig geschlossen. Das Standesamt und die Kindergartenverwaltung sind mittwochs ganztägig geschlossen.
QR-CodeZeitreise durch Nürtingen