Seite drucken
Stadt Nürtingen (Druckversion)

Verbindet die positiven Aspekte von ländlichen und städtischen Einflüssen optimal

Einwohner (Stand: 31.12.2017): 2.201
Markungsfläche: 292 ha

Raidwangen hat sich den ländlichen Charme weitgehend bewahrt, und zeichnet sich durch seine ruhige, sonnige Wohnlage und die Offenheit seiner Einwohner aus. Eine enge Gemeinschaft spiegelt sich im regen Vereinsleben und in zahlreichen Veranstaltungen wieder.

Zur Ortsgeschichte von Raidwangen wurden anlässlich der 777-Jahr-Feier Bilder, Zeitungsartikel, Geschichten, Daten und Fakten zusammengetragen. Unter Federführung von Willi Mistele und Jürgen Riehle entstand ein Heimatbuch zu Raidwangen. Das Buch zur Ortsgeschichte von Raidwangen wird ergänzt durch eine DVD mit Zeitenzeugen Interviews von Udo Diederichs.

Das Buch ist bei der Ortschaftsverwaltung Raidwangen zum Preis von 25,00 € inkl. DVD erhältlich.

http://www.nuertingen.de//de/nuertingen-fuer-alle/stadt-nuertingen/ortschaften/raidwangen/